7. Kampf, 7. Sieg
Großartig Felix Langberg hat am Sonnabend wieder die Fäuste fliegen lassen. Bei der internationalen Boxgala in der Stadthalle Falkensee bezwang er Ramazi Gogichashvili. Das Team des Georgiers erkannte, dass ihr Schützling unterlegen war und gab den Kampf nach der 2. Runde auf.
„Ich bin gerade erst so richtig warm geworden. Deswegen war ich auch ein bisschen enttäuscht, dass er aufgegeben hat. Ich hätte gerne noch ein paar Runden geboxt“, resümierte Langberg nach seinem Erfolg.
Gogichashvili versuchte gleich zu Beginn in die Offensive zu gehen. Unser Vereinsmitglied bewahrte dennoch die Ruhe und schlug druckvoll zurück – mit Erfolg. Dem Gegner verließen die Kräfte. Er musste das Handtuch werfen. „Er hat probiert, mich in den ersten beiden Runden auszuknocken. Er hat quasi alles reingehauen, was ging. Ich kann verstehen, dass er aufgegeben hat. Er wollte sich keine Packung abholen“, so der 30-Jährige.
Aktuell befindet sich Langberg mit seiner Ehefrau im Urlaub im spanischen Andalusien. Dort will er nun neue Kräfte sammeln und sich anschließend wieder voll auf seine nächsten Herausforderungen konzentrieren. Weiter geht es für ihn am 18 Juni. Dann bestreitet er bei der Profi-Boxgala „@Rostock boxt!“ in der Rostocker Stadthalle den Hauptkampf über zehn Runden.
Tickets für „Rostock boxt!“ erhaltet ihr über diesen Link:
https://www.eventim.de/eventseries/rostock-boxt-3031413/