+++7:1 Auswärtssieg gegen SG Groß Wokern/Lalendorf+++

Die ganze Partie war von deutlicher Dominanz unserer U19-Mannschaft geprägt.

Gutes Passspiel und viel Bewegung und, was besonders erfreulich ist, wesentlich weniger technische Fehler, als in den letzten zwei Spielen.
Die Gastgeber waren aber durch zwei schnelle und flinke Stürmer überraschend offensiv aufgestellt. Die Beiden haben unsere Defensive ständig unter Druck gehalten, sodass in der ersten Halbzeit auch unser Torwart mit einigen Paraden glänzen konnte. Dem Gegner ist es in der 30. Spielminute sogar gelungen, einen Angriff zum 1:1 Ausgleich zu verwerten, wodurch wir gefordert wurden, hinten noch aufmerksamer zu spielen.

Hier ist die Meinung des vierfachen Torschützen David Schubel:
"Ich finde, wir haben anfangs, trotz Überlegenheit, ein paar Schwierigkeiten gehabt, Torchancen zu kreieren. Und sind auch hinten das ein oder andere mal in Schwierigkeiten gekommen, da Groß Wokern/Lalendorf, im Vergleich zu anderen Mannschaften, in der ersten Halbzeit sehr hoch verteidigt hat.
Aber in der zweiten Halbzeit haben wir sie denn geknackt, da wir effektiver nach vorne gespielt haben und unsere Chancen verwertet haben. Der Sieg ist in der Höhe verdient, da wir klare Dominanz ausstrahlten. Allerdings ist es ärgerlich, dass wir wieder nicht zu null spielen konnten."

Der Faktor "Körpersprache" hat sicherlich auch eine entscheidende Rolle gespielt. Die letzten ca. 30 Minuten sahen unsere Jungs zweifellos fitter aus.

Tore: Schubel (10., 38., 46., 60.), Müller (68., 87.), Flierl (84.)

Nächstes Spiel bestreitet die Bentwischer U19 am kommenden Mittwoch um 18:00 Uhr auswärts gegen SG Motor Neptun Rostock. Also "Rote Erde"!

Und dann am 12.05., Samstag, muss die Mannschaft nach Rövershagen. Das heißt - Derbyzeit!

Die Spiele unserer A-Junioren werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Abschlepp Harry.