DREI GENERATIONEN, EIN TEAM

++ Urgestein Jürgen Müller, Vereinssportlehrer Tommy Bastian und Jugendvorstand Ben Brümmer betreuen fortan unsere F-II-Junioren ++
Der Auftakt war vielversprechend. Unsere neuen F-II-Junioren vom FSV Bentwisch haben am Dienstag erstmals in neuer Konstellation trainiert. 11 Kinder kickten in der Sporthalle unter der Leitung von drei Coaches aus drei Generationen. Neuer Cheftrainer ist Ben Brümmer, bekannt aus den Feriencamps, als Co-Trainer im Nachwuchs, Stadionsprecher, Jugendvorstand, Schiedsrichter und Torwart der 2. Herren. Unterstützt wird Ben durch Urgestein Jürgen Müller, der seit 50 Jahren als Jugendtrainer aktiv ist, und Tommy Bastian, unserem Chefcoach der 1. Herren und Vereinssportlehrer.
 
"Das erste Training hat richtig viel Spaß gemacht. Die Kinder waren engagiert, diszipliniert und mit viel Freude dabei. Wir freuen uns auf die kommenden Monate und Herausforderungen", sagt Ben Brümmer.
 
Das neue Team wurde gegründet, weil der Zulauf an Kindern im Bereich der F- und G-Junioren riesig ist. Tommy Bastian meint: "Erst einmal bedanken wir uns bei Kindern und Eltern für das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, in dem sie sich unserem Verein anschließen. Was unsere Trainer leisten, welche Geduld sie aufbringen und mit welchem Engagement sie sich ihren Aufgaben widmen, ist wirklich toll." In den vergangenen Wochen waren es zu viele Kinder bei den F- und G-Junioren geworden. Teilweise trainierten sie mit mehr als 20 Mädchen und Jungen. Daher gibt es fortan die FII, die ab Januar auch für den Spielbetrieb gemeldet ist. Ziel sei es, so Tommy Bastian, dass immer höchstens sieben Kinder auf einen Trainer kommen. "Nur so können wir die Kids gut betreuen, fordern und fördern."