2. HERREN KÖNNEN NACHLEGEN
ITC Bentwisch präsentiert:
Super! Unsere 2. Herrenmannschaft durfte am Sonntag wieder jubeln. In der Fußball-Landesliga Nord feierten sie im Heimspiel gegen den TSV Graal-Müritz einen 3:1 (1:0) -Erfolg. „Wir konnten erneut viel Leidenschaft auf den Platz bringen und haben uns so drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verdient“, lobte Trainer Yannick Pastewka den Auftritt seiner Mannschaft.
Unsere FSV-Kicker waren im ersten Abschnitt durch einen Kopfballtreffer von David Johl in Führung gegangen (43.). Zuvor hatten jedoch die Graal-Müritzer eine gute Möglichkeit. Ein kraftvoll getretener Freistoß aus dem Halbfeld klatschte an den Pfosten. Mit einer knappen Führung ging es für unsere Mannschaft in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Beide Teams erspielten sich eine Reihe an Chancen. Während die Gäste mehrfach scheiterten, gelang es unserer Truppe nachzulegen. Fritz Drews erhöhte auf 2:0 (58.).
Die TSV-Kicker gaben sich jedoch nicht auf und konnten nach einem Freistoß, durch ein Kopfballtor den Anschlusstreffer markieren (71.). Unsere Mannschaft zeigte sich allerdings unbeeindruckt und machte den Deckel drauf. Drews bewies im Duell gegen den herausstürmenden Keeper die nötige Ruhe und versenkte den Ball zum 3:1-Endstand (77.).
„Wir haben uns wieder mehr Chancen als in den letzten Wochen erarbeitet und konnten viele 50:50-Aktionen für uns entscheiden“, meinte Pastewka und ergänzte: „Wir müssen genau so weiter arbeiten, um am Ende in der Liga zu bleiben.“
Weiter geht es für unsere 2. Herrenmannschaft am Sonntag, dem 22. Mai. Ab 15 Uhr gastieren sie dann beim Doberaner FC. Seid dabei und unterstützt unser Team!
FSV BENTWISCH II: Hudec – Arnold, Hentschel, Lau, Flörke, Hawich (70. Lehmann) – Bunke, Johl, Hurtig (55. Maiss) – Schuldt (80. Scholz), Drews.
TORE: 1:0 Johl (43.), 2:0 Drews (58.), 2:1 (71.), 3:1 Drews (77.).
SCHIEDSRICHTER: Tobias Müller.
ASSISTENTEN: Gregor Selow, Mustafa Muas.
ZUSCHAUER: 35.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank