1.HERREN PUNKTEN GEGEN LANDESMEISTER
Karls Erlebnis-Dorf präsentiert:
Da hat nicht viel gefehlt: Am Samstag fand für unsere 1.Herren das letzte Heimspiel der Verbandsliga-Saison statt. Zu Gast in der Rüdiger-Lau-Sportarena war der bereits als Landesmeister und Oberliga-Aufsteiger feststehende FC Anker Wismar e.V. In einer unterhaltsamen Begegnung sprang am Ende ein 2:2 (1:0) -Unentschieden heraus.
Vor der Partie wurden mit Paul Puskeiler, Maximilian Rausch und Stefan Geers drei Spieler verabschiedet. Vielen Dank für eure Zeit und euern Einsatz! Wir hoffen, dass ihr uns in Zukunft als Zuschauer, Fans oder in einer anderen Funktion am Spielfeldrand treu bleibt!
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer schienen die Rollen vor Anpfiff klar verteilt. Doch die FSV-Kicker ließen sich nicht beeindrucken. Von Beginn traten sie selbstbewusst auf. In der 17. Minute wurde der Mut belohnt. Erik Thedran erzielte den Treffer zum 1:0. Mit der knappen Führung ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnte unsere Mannschaft ihre Führung sogar ausbauen. Niklas Ziehmens erhöhte auf 2:0 (54.). Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und hatten im Anschluss mehr Spielanteile. In der 61. Minute verkürzten sie auf 1:2. In der Schlussphase netzten sie dann zum Ausgleich ein (81.).
Kurz vor dem Abpfiff wurde es dann noch mal emotional. In der 88. Minute wurde Kapitän Stefan Geers in seinem letztem Heimauftritt ausgewechselt. Im Spalier seiner Mitspieler, Trainer und Betreuer verließ der 38-Jährige mit Tränen in den Augen den Platz. Für ihn wurde Florian Schütt eingewechselt. Für den Abwehrspieler war es der erste Saisoneinsatz nach langer Verletzungspause. Herzlich Willkommen zurück! Schön, dass du wieder auf dem Feld stehst, Schütti
Ein weiterer Treffer fiel in der restlichen Spielzeit nicht mehr. Es blieb beim 2:2. „Die Jungs haben in intensiven 90 Minuten ein starkes Spiel gemacht. Mit viel Laufbereitschaft und Willen konnten wir gegen den souveränen Tabellenführer einen Punkt erkämpfen“, meint FSV-Trainer Anton Müller: „Nach der 2:0-Führung wäre mit etwas mehr Abgezocktheit und Glück aber auch ein Sieg möglich gewesen.“
Weiter geht es für unsere 1. Herrenmannschaft am kommenden Sonnabend. Im letzten Saisonspiel sind sie beim FC Schönberg 95 zu Gast. Anstoß auf dem Kunstrasen in der Brillen-Becker-Arena ist um 14 Uhr. Kommt vorbei!
FSV BENTWISCH: Gutknecht – Hurtig, Geers (88. Schütt), Thiemroth, Bäther (72. Stepanek), Ziehmens, Thedran, T.Pergande, John, Studier (67. Rodeck), Berndt.
TORE: 1:0 Thedran (17.), 2:0 Ziehmens (54.), 2:1 (61.), 2:2 (81.).
SCHIEDSRICHTER: Ole Donner.
ASSISTENTEN: Julia Loh und Johannes Wagner.
ZUSCHAUER: 140.
BILDER: Helena Ladendorf. VIELEN DANK