BITTERES ENDE FÜR DIE 1.HERREN
Karls-Erlebnisdorf präsentiert:
Das hätte nicht sein müssen! Am letzten Spieltag der Fußball-Verbandsliga musste sich unsere 1. Herrenmannschaft deutlich geschlagen geben. Beim FC Schönberg kassierten sie eine herbe 2:6 (0:3) -Klatsche.
Die Hausherren gaben von Beginn an den Ton an und stellten die Weichen früh auf Sieg. Bereits in der vierten Minute zappelte der Ball erst im FSV-Netz. Bis zur Pause bauten die Schönberger ihre Führung auf 3:0 aus.
„Die erste Halbzeit ist relativ leicht zusammengefasst: unkonzentriert, blutleer und von außen teilweise peinlich anzusehen“, ärgerte sich Co-Trainer Tim Hermann.
Nach deutlichen Worten in der Pause war in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Diese wurde dann auch belohnt. In der 54. Minute erzielte Philipp Berndt den Anschlusstreffer.
Danach erspielten sich die FSV-Kicker einige Chancen. Ein weiterer Treffer blieb zunächst aber aus. Auf der Gegenseite zeigten sich die Gastgeber vor dem Tor extrem effektiv. Per Doppelschlag konnte der FCS seine Führung weiter ausbauen (75., 80.) und das letzte bisschen Hoffnung des FSV im Keim ersticken lassen.
Zwar meldeten sich die Bentwischer durch ein Tor von Henry Haufe noch mal zurück (85.), den Schlusspunkt setzten aber die Schönberger. Sie erzielten einen weiteren Treffer zum 2:6-Endstand (88.).
„Wir genießen jetzt dennoch erstmal die fußballfreie Zeit, laden die Akkus wieder auf und freuen uns dann auf die neue Saison“, so Hermann abschließend.
FSV BENTWISCH: Gutknecht – Geers, Ziehmens, Berndt, John, T.Pergande, Haufe, Studier, Hurtig (71. Schütt), Thiemroth, Bäther (46. Stepanek).
TORE: 1:0 (4.), 2:0 (38.), 3:0 (44.), 3:1 Berndt (54.), 4:1 (75.), 5:1 (80.), 5:2 Haufe (85.), 6:2 (88.).
SCHIEDSRICHTER: Rico Zander.
ASSISTENTEN: Nico Wilke und Eric Christopher Wirth.
ZUSCHAUER: 90.
BILDER: Marcus Kaben. VIELEN DANK!!!