2.HERREN ZURÜCK IN DER ERFOLGSSPUR
ITC Bentwisch präsentiert:
Nach zwei Niederlagen in Folge konnte unsere 2. Herrenmannschaft am Sonntag wieder einen Sieg einfahren. In der Fußball-Landesliga West feierten sie einen souveränen 3:0 (1:0) - Heimerfolg gegen den PSV Wismar.
„Trotz vieler Ausfälle war es ein souveräner Auftritt von uns. Wir hatten die Partie von Beginn an im Griff und kontrolliert. Schön, dass die Jungs sich belohnen konnten“, lobte Coach Yannick Pastewka.
Die FSV-Kicker starten mit viel Schwung. David Johl ließ die Bentwischer früh jubeln. Die Freude sollte jedoch nicht lange anhalten. Der Treffer zählte nicht - Abseits!
Unser Team ließ sich davon aber nicht beirren und spielte weiter auf Angriff. In der 21. Minute netzte Ismail Nahali nach einer Ecke zur 1:0-Führung ein. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel behielten die Bentwischer die Oberhand. Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Julius Plitt auf 2:0. Nur kurze Zeit später war es Fritz Drews, der alleine vor dem Torwart die Nerven behielt und den 3:0-Endstand markierte (55.).
Durch den Sieg sind die FSV-Kicker in der Tabelle wieder auf den 2. Rang gesprungen. „Jetzt gilt es den Fokus auf die letzten beiden Spiele zu richten, um die Saison so gut wie möglich abzuschließen“, betont Pastewka.
Weiter geht es für unsere 2. Herrenmannschaft am Samstag. Dann gastieren sie ab 14 Uhr bei der SG Ludwigslust/Grabow zum letzten Auswärtsspiel der Saison.
FSV BENTWISCH II: Hudec - Wegner, Lehmann, Hawich, Götter - Gladis, Lau, Johl - Drews, Plitt (77. Schulz), Nahali (70. Schuldt).
TORE: 1:0 Nahali (21.), 2:0 Plitt (47.), 3:0 Drews (55.).
SCHIEDSRICHTER: Erik Keves.
ASSISTENTEN: Lukas Eichenberg und Dennis Oehlke.
ZUSCHAUER: 58.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank!