3. HERREN GEWINNEN LOKALDUELL

++ Heimsieg gegen SV Gelbensander Grashopper e.V. ++
HIT Rostock präsentiert:
Spannung bis zum Schluss: In der Fußball-Kreisliga hatte unsere 3. Herrenmannschaft am Sonntag die Nachbarn aus Gelbensande zu Gast. Ein Last-Minute-Treffer ließ die FSV-Kicker jubeln. Sie gewannen 3:2 (1:1).
 
Auf dem Kunstrasen in der Rüdiger-Lau-Sportarena war es von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Emotionen.
Zum Ende der ersten Hälfte waren es die Gäste, die das erste Tor des Spiels erzielen konnten (38.). Quasi mit dem Pausenpfiff markierte Tom Günther aber noch den Ausgleich (45.). Mit 1:1 ging es in die Pause.
 
Im zweiten Durchgang waren es dann die Hausherren, die die Führung erzielten. Stürmer Marvin Maiss war in der 52. Minute zur Stelle und traf zum 2:1. Die Gäste hatten jedoch eine Antwort parat und markierten eine gute Viertelstunde später den erneuten Ausgleich (70.).
 
„Wir zeigten leider nicht unsere beste Leistung an diesem Tag und so wurde das Spiel sehr spannend“, haderte FSV-Trainer Denes Griska.
Doch mit einem Unentschieden wollten sich unsere Spieler nicht zufriedengeben. Sie drängten auf die Führung - mit Erfolg. Kurz vor dem Schlusspfiff wurden sie belohnt. Tim Moeller netzte in der Nachspielzeit zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer ein.
 
„Die Mannschaft hatte den Willen alles zu geben und hat bis zur letzten Minute gekämpft. Kurz vor Schlusspfiff hat sich das für uns dann ausgezahlt“, freute sich Griska.
 
Weiter geht es für die 3. Herren am Sonntag, den 26. März. Dann sind sie bei der Zweitvertretung der SG Warnow Papendorf zu Gast. Anstoß auf dem Sportplatz Warnowkihr ist um 11 Uhr.
 
FSV BENTWISCH: D. Roßek - Seide, Porath (87. Lewerenz), Moeller, Schulz, Voß (62. Girgolas), Günther, K. Roßek (71. Johannsen), Maiss, Anders, Y. Bahr (45. D. Bahr).
TORE: 0:1 (38.), 1:1 Günther (45.), 2:1 Maiss (52.), 2:2 (70.), 3:2 Moeller (90.).
SCHIEDSRICHTER: Jan Dobrowolski.
ZUSCHAUER: 36.