DA MÖCHTE ICH BLEIBEN!!!
In unserer losen Reihe "Trainer vorgestellt" haben wir für euch heute Jugendtrainer Thomas Linnenbank. Der zweifache Familienvater trainiert zusammen mit Christoph Langenberger die D-Junioren unseres FSV Bentwisch.
HALLO THOMAS. DU BIST BEREITS SEIT 2015 BEI UNS JUGENDTRAINER. WIE KAM ES DAMALS DAZU?
AW: Wie bei so sicherlich einigen Vätern stand auch ich so oft am Spielfeldrand. Da ich in meiner Jugend selber Fußball gespielt habe und es damals auch schon Trainermangel gab, habe ich mich inspirieren lassen und bin seit 2015 nun aktiv am Spielfeldrand erst als Co-Trainer, dann als 1. Trainer dabei.
ÜBER ACHT JAHRE SIND ES MITTLERWEILE. WAS HÄLT DICH SOLANGE BEIM FSV BENTWISCH?
AW: Auf jeden Fall war schon bei der Auswahl des Vereins für meine Jungs das familiäre Umfeld, aber auch die tollen Spielstätten ausschlaggebend. Das begeistert mich auch noch heute. Darüber hinaus macht den FSV Bentwisch auch seine gemeinsamen Aktionen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der freiwilligen Feuerwehr außerhalb des Fußballs legendär... ich erinnere mich dabei sehr gerne an das Weihnachtssingen, das Tannenbaumverbrennen, aber auch die Müllsammelaktionen... man kann sich hier schon einbringen. Aber natürlich kann man sich auch auf den Rückhalt des Vorstandes hier verlassen. Eine gute Basis als Trainer...
HAST DU EIGENTLICH FRÜHER AUCH IM VEREIN GESPIELT?
AW: Na klar! Ich habe vom 6. Lebensjahr an acht Jahre lang Fußball gespielt, bis ich verletzungsbedingt den Ball an den Nagel hängen musste. Das war eine sehr schöne Jugendzeit beim Aufbau Ribnitz!
DU HAST JA AUCH LANGE DEINE BEIDEN SÖHNE OLE UND LASSE TRAINIERT. DIE JUNGS SPIELEN MITLERWEILE IN DER B-JUGEND UND DU TRAINIERT WEITERHIN UNSERE D-JUNIOREN.
AW: Schon vor ca. 3 Jahren sind meine Söhne Lasse und Ole auf das Großfeld gegangen und genießen nun auch den Einfluss anderer Trainer! Ist doch auch mal eine neue Erfahrung! Ja und ich trainiere nun die D-Junioren auf dem Kleinfeld weiter! Da möchte ich auch bleiben.
WORAUF LEGST DU ALS TRAINER BESONDEREN WERT?
AW: Besonderen Wert im Training unseres Fußballnachwuchses lege ich auf die technische und taktische Ausbildung sowie den mannschaftlichen Zusammenhalt!
GIBT ES AUSSER DEM FSV BENTWISCH NOCH EINEN VEREIN FÜR DEN DEIN HERZ SCHLÄGT?
Was ist das denn für eine Frage! Natürlich FC Hansa Rostock als unser Heimatverein!
Vielen Dank für das Interview, Thomas. Wir wünschen dir und deinen Jungs eine erfolgreiche und verletzungsfrei Rückrunde.