BORNEMANN CUP DER E1-JUNIOREN

++ viel Jubel bei Spieler, Trainer und Zuschauer ++

Am 14.01.2023 war die E1-Jugend Gastgeber beim Bornemann Umwelttechnik Cup.

Die erste gute Nachricht für uns Trainer war, alle Kinder sind fit und heiß auf das Turnier in der eigenen Halle.

So waren beiden Mannschaften der E1-Jugend gut aufgestellt und alle Kinder bekamen richtig viel Einsatzzeit.

Neben unseren beiden Mannschaften, waren der FSV Nordost, der SV 47 Rövershagen, die SG Warnow Papendorf, sowie Union Sanitz am Start.
Nach einer kurzen Eröffnung konnte es auch gleich losgehen, das Turnier wurde von den beiden Gastgebermannschaften eröffnet.
Es entwickelte sich ein tolles Turnier mit vielen spannenden Spielen, jede Mengen Toren und tollen Paraden der anwesenden Keepern.
Insgesamt fielen in 15 Partien satte 55 Treffer, die Fans am Spielfeldrand hatte also jede Menge zu jubeln.

Ich würde mal ein Spiel herauspicken, dort traf unsere Mannschaft 1 auf die starken Gäste von Nordost, nach einem 0:2 Rückstand gaben unsere Kids nicht auf und kamen durch den Anschlusstreffer wieder ins Spiel, um Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich zu erzielen, der Jubel bei den Spielern, Trainern und den Fans war riesengroß.

So kam es im vorletzten Spiel zum großen Finale zwischen unserer 2. Mannschaft und Nordost, der Sieger würde dieses Turnier gewinnen.
Gegen eine starke Mannschaft und noch lautstärkere Anhänger von Nordost, hatten unsere Kicker kaum eine Chance, so dass die Nachbarn aus Rostock als verdienter Turniersieger feststanden.

Aber alles gut, wir haben mit beiden Mannschaften ein gutes Turnier gespielt und uns als gute Gastgeber präsentiert.
Bei der Siegerehrung waren am Ende alle Kinder glücklich, jeder erhielt einen kleinen Pokal und manche sogar zwei, unter anderem unser Oskar als bester Torschütze mit 7 Treffern.

Ein großer Dank an alle fleißigen Helfer (Turnierleitung, Ordner, Kuchenbäcker, Verkäufer, Aufräumer usw.), den beiden sachlichen Schiedsrichtern und natürlich unserem Sponsor, der Umwelttechnik Bornemann GmbH.

Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

Euer Trainer Björn Ortmann