B-JUNIOREN BEWEISEN MORAL
ERGO Jörn Westphal präsentiert:
Starke Reaktion: In der Fußball-Landesliga konnten unsere B-Junioren am vergangenen Wochenende einen 2:1 (1:0) -Heimerfolg gegen den @TSV Bützow bejubeln. Nach einem tadellosen Saisonstart (fünf Siege in fünf Pflichtspielen) hatte der FSV-Nachwuchs eine Woche zuvor noch knapp das Nachsehen gegen Spitzenreiter TSG Neubukow e.V. (1:3).
Trainer Nadir Sharipov war nach dem Heimsieg zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. „Es ist uns wieder gelungen das abzurufen, was wir in der vorherigen Begegnung gegen Neubukow vermissen lassen haben. Vor Allem in der ersten Halbzeit konnten die Jungs ihre Dominanz und Präsenz auf dem Platz zeigen“, meinte der Coach.
Einige hochkarätige Chancen blieben im ersten Durchgang zwar ungenutzt. Defensiv agierten die Bentwischer dafür aber sehr souverän. Mit einer knappen 1:0-Führung durch Lasse Linnenbank (31.) ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste offensiv eine Schippe drauf und konnten kurz nach Wiederanpfiff zum 1:1-Ausgleich einnetzen (45.). Letztlich behielten die FSV-Kicker aber die Nerven. In der 53. Minute traf Nick Schweigert zum 2:1. Diese Führung gaben die Hausherren nicht mehr aus der Hand.
„Der Sieg ist völlig verdient. Das war eine gute Reaktion der Mannschaft auf schwache Leistung in der letzten Partie“, lobte Trainer Sharipov.
Weiter geht es für unsere B-Junioren am kommenden Freitag. Unter Flutlicht sind sie dann bei der Spielgemeinschaft SG Wöpkendorf/BSG ScanHaus Marlow zu Gast. Anstoß auf dem Sportplatz in Marlow ist um 19 Uhr.
FSV BENTWISCH: Schreiber - O. Linnenbank, L. Linnenbank, Steinfurth, Johnston, Ehmke, Schweigert, Ellenrieder, Gädtke, Gholamhossein, Keuchel, Goeritz, Eichhorn.
TORE: 1:0 L.Linnenbank (31.), 1:1 (45.), 2:1 Schweigert (53.).
SCHIEDSRICHTER: Andre Sens.
ZUSCHAUER: 30.
BILDER: Helena Ladendorf. VIELEN DANK!